Baesweiler Oktoberfest und Freifunk

2015-10-04

Tolles Wetter, Baesweiler hat verkaufsoffenen Sonntag und nach dem Feiertag wollen die Leute an die frische Luft.

Dementsprechend voll war auch die Innenstadt und in diesem Fall der Reypatz. Kurzerhand wurde noch ein Freifunk Router aufgestellt und Mario Sieprath genau über Zaquensis hat uns seine DSL Leitung gesponsort. Nur kurze Zeit später vernetzte sich der Router mit den bereits bestehenden Routern von

  • Altes Rad
  • Gaststätte Dautzenberg
  • Perlen und Mehr

Dadurch konnDemoKit-Oktoberfest2015te trotz der ganzen Aufbauten der gesamte Reyplatz mit Freifunk abgedeckt werden. Stephan Demus, der für die Moderation am Reyplatz verantwortlich war, rührte die Werbetrommel und nach wenigen Minuten waren 60 gleichzeitige Nutzer über den Router online.

 

 

Nach dem der verkaufsoffene Sonntag vorbei war, erklärte sich  Michael S bereit einen Router permanent zu installieren (mit 7Mbit für die Community. Desweiteren wird von den Gewerbetreibenden am Reyplatz ein Aussengerät angeschafft um noch mehr Reichweiten zu erzielen,

Vielen Dank nochmal an alle Nutzer und auch die Supporter, die den Tag über da waren!!